Trainingstagebuch – 03. Juni 2016

Schwimmen im Bültsee

Zeit ins Wasser zu gehen:-). Das erste Freiwassertraining in diesem Jahr. Sobald es das Wetter zulässt, treffen wir uns mit der Trainingsgruppe am Bültsee bei Kosel.

Der Bültsee bietet eine Schwimmstrecke von ca. 650 m! Man kann also sehr schön von 650 bis 2600 m trainieren. Da der See nur 12 km von uns entfernt ist, fahre ich dort mit dem Rad hin. Das ist dann immer auch ein kurzes Koppeltraining!
Das Ufer ist in großen Teilen auch nur von Schilf bewachsen, so dass sich allergische Reaktionen (Heuschnupfen) auf den Pollenflug in Grenzen halten.
Einziger Wermutstropfen, ist die Lage des Sees bzw. seine Ausrichtung. Die Schwimmstrecke liegt auf der West-Ost Achse und man startet im Westen. Da wir in der Regel Abends schwimmen, ist die Rückweg gegen die Abendsonne immer ein Blindflug;-)
Blick über die Schwimmstrecke
Weitere Infos zu den Einheiten findet ihr auf runtastic.com.