Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

29. Mitternachtslauf des TSV Heiligenhafen

Juli 28 @ 23:00 Uhr - 23:40 Uhr

Die Geburtsstunde des Mitternachtslaufs schlug 1989. In diesem Jahr feierte der TSV Heiligenhafen sein 100-jähriges Vereinsjubiläum und alle Sparten sollten mit einer besonderen Veranstaltung zu den Feierlichkeiten beitragen. Die Leichtathleten setzten sich zusammen und vom Langläufer Frank Meier kam die Idee: “Warum richten wir nicht einen Mitternachtslauf aus?  Im Sommer ist es lange hell und meistens auch noch zu später Stunde recht mild. Zudem gibt es in ganz Norddeutschland noch keinen Lauf dieser Art.” Gesagt, getan, mit nur wenigen Wochen Vorbereitung wurde der Mitternachtslauf ins Leben gerufen. Trotz nicht gerade üppiger Werbung fanden sich 147 Läufer und Läuferinnen ein und machten sich auf den Weg durchs dunkle Heiligenhafen. Start und Ziel befanden sich damals noch auf dem Marktplatz und der Kurs war nur 9,15 km lang. Eigentlich sollte diese Veranstaltung wirklich nur einmalig anlässlich des 100-jährigen Vereinsjubiläums stattfinden, doch nachdem fast alle Finisher voller Begeisterung von der einmaligen Atmosphäre schwärmten, beschlossen die Organisatoren weiterzumachen.

Mein Ziel: 39:59!

Datum:
Juli 28
Zeit:
23:00 Uhr - 23:40 Uhr
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Webseite:
http://www.mitternachtslauf.de

Veranstalter

TSV Heiligenhafen von 1889 e.V.
Telefon:
04362 5600
E-Mail:
oliver.behncke@t-online.de
Webseite:
www.mitternachtslauf.de

Veranstaltungsort

Heiligenhafen
Sportplatz, Lütjenburger Weg
Heiligenhafen, Schleswig-Holstein 23774 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
04362 5600
Webseite:
www.mitternachtslauf.de